x x x x x x
Logo Pfarre St. Rochus - Stolberg Zweifall
x
Mittwoch, 25. April 2018
Bistumsinfos » Pressespiegel
Bistumsinfos

Pressespiegel
15.02.2017 - 21:00 von Roland Adrian


Pressespiegel Februar 2017

Zweifaller wollen ihre Kirche im Dorf lassen


Weil die katholische Kirche St. Rochus dem Rotstift des Bistums zum Opfer fallen soll, hat sich in Zweifall ein neuer Verein gegründet. Der will sich um die Belange des Dorfs kümmern. Erste Bürgerversammlung ist am 15. März.

Muss ein Zweifaller im Dorf geboren sein, um ein wirklicher Zweifaller zu sein? Was macht das Dorf, das man streng genommen einfach als Ortsteil von Stolberg bezeichnen könnte, überhaupt zu einem Dorf? Fragt man die Mitglieder des neu gründeten Vereins „Unser Dorf Zweifall“, dann sind es das Gemeindeleben, die Vereine und auch die Kirchen, die für den Ort identitätsstiftend sind.

Weiterlesen im Pressearchiv
904_ST-ROCHUS-TURM.JPG



904_KLOSTER-ZWEIFALL-KINDERHEIM.JPG

Wird aus dem Kloster ein Kinderheim?


Verein „Haus Ilyas“ aus dem Selfkant möchte sich im ehemaligen Karmel bei Zweifall um traumatisierte Mädchen kümmern.

Dort, wo bis vor wenigen Jahren die Zweifaller Karmelitinnen in Klausur lebten, könnten bald traumatisierte Mädchen ein neues Zuhause finden: Zumindest, wenn es nach Britta und Dirk Langguth geht. Das Ehepaar aus dem Selfkant hat im vergangenen Jahr den Verein „Haus Ilyas“ ins Leben gerufen, dessen Ziel es ist, sich um traumatisierte Kinder zu kümmern. Um dieses Ziel zu verwirklichen, brauchen die Langguths momentan zwei Dinge: Sponsoren, die ihr Vorhaben unterstützen. Und ein Heim, in dem die Kinder unterkommen sollen.

Weiterlesen im Pressearchiv
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Pfarrbriefe » Pfarrbrief 06-2016
Pfarrbriefe

Pfarrbrief 06-2016
19.12.2016 - 20:00 von Roland Adrian






Der aktuelle Pfarrbrief 06-2016, welcher vom 17.12.2016 – 18.02.2017 gilt, ist nun online verfügbar. Zu finden wie immer unter Pfarrbriefe im Downloadbereich.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
GdG-Heft "Neu(n)igkeiten" » Neu(n)igkeiten - Ausgabe 21 (Advent / Weihnachten 2016)
GdG-Heft "Neu(n)igkeiten"

Neu(n)igkeiten - Ausgabe 21 (Advent / Weihnachten 2016)
06.12.2016 - 20:00 von Roland Adrian


Neu(n)igkeiten - Ausgabe 21 (Advent / Weihnachten 2016)

Die 21. Ausgabe des Pfarrbriefs unserer Gemeinschaft der Gemeinden Stolberg-Süd ist erschienen.

Hauptthemen in dieser Ausgabe:
  • Advent und Weihnachten in der GdG
  • Ausblick ins Jahr 2017
  • Kapellen, Kreuze und Betstöcke
  • Heilige in unserer Zeit - Hl. Birgitta v. Schweden
Die Neu(n)igkeiten liegen als gedrucktes Heft farbig in den Kirchen, im örtlichen Einzelhandel und in Banken unserer Gemeinden aus.

Klicken Sie auf das Titelbild oder alternativ hier , um zum Downloadbereich "GdG Neu(n)igkeiten" zu gelangen.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Adventskalender » Adventskalender 2016
Adventskalender

Adventskalender 2016
01.12.2016 - 09:00 von Roland Adrian


Adventskalender 2016

852_ADVENTSKALENDER_2015_GRAFIK.JPG
Der Adventskalender auf der Website unserer Pfarre St. Rochus in Stolberg-Zweifall ist mittlerweile zu einer guten Tradition geworden, gibt es ihn doch nun bereits zum neunten Mal. Auch in diesem Jahr möchten wir Sie mit unserem neu gestalteten digitalen Adventskalender in weihnachtliche Stimmung bringen. So erwartet Sie hier jeden Tag eine neue Überraschung, beispielsweise in Form von Geschichten, Fotos und Videos, Geschenkideen sowie Spielen.

Viel Spaß und eine wunderschöne Adventszeit!

Zum Adventskalender

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Messdiener » Rückblick auf den Bücherflohmarkt 2016
Messdiener

Rückblick auf den Bücherflohmarkt 2016
21.11.2016 - 20:00 von Roland Adrian


Rückblick auf den Bücherflohmarkt 2016

Zwischen dem 18. und 20. November fand in diesem Jahr der traditionelle Messdiener-Bücherflohmarkt der kath. Pfarrgemeinde St. Rochus, Zweifall statt.

Durch die zahlreichen Bücherspenden im Vorfeld konnte das Angebot auf allen Etagen des Pfarrheims wieder weiter aufgestockt werden. So war es den MessdienerInnen möglich, neben neueren Buchausgaben auch seltene alte Schätze jeder Größe und jeden Genres auf den Tischen sowie in Kisten für die Kunden zu präsentieren. Das Zweifaller Pfarrheim war an diesem Wochenende ein wahres Paradies für Leseratten und Schmökerfreunde.
216_MBUECHER_231108_06.JPG

211_MBUECHER_231108_01.JPG Die Zweifaller MessdienerInnen danken allen Spendern und Käufern ganz herzlich und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Jahr. Der Erlös des Bücherflohmarktes kommt der Messdienerarbeit zugute, so werden Gruppennachmittage, Ausflüge und Fahrten finanziert.

In unserer Bildergalerie finden Sie Impressionen der Bücherflohmärkte und anderer Aktivitäten der MessdienerInnen der letzten Jahre.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Pfarrbriefe » Pfarrbrief 05-2016
Pfarrbriefe

Pfarrbrief 05-2016
13.11.2016 - 13:00 von Roland Adrian






Der aktuelle Pfarrbrief 05-2016, welcher vom 14.11. – 17.12.2016 gilt, ist nun online verfügbar. Zu finden wie immer unter Pfarrbriefe im Downloadbereich.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (54): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter > Newsarchiv
 
x x x
 
Letzte Aktualisierung: 21.04.2018 || Aktuelles
V2.0 © 2008 - 2018: Kath. Pfarrgemeinde St. Rochus, Stolberg-Zweifall
Design: lcl-online.de & R. Adrian
Seite in 0.07080 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012